Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12599381  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: The Quill (S) – Aufnahme vom 27.7.2025 beim Burg Herzberg Festival
Am Mikrofon: Tim Schauen

„Harter Rock mit herzwärmender Wirkung: Vier Schweden brachten mit knochentrocknendem Sound den Himmel zum Lachen.

Es regnete an diesem Sommernachmittag, die Wolken öffneten ihre Schleusen und entluden sich. Den vier Schweden war’s egal, was sollten sie auch machen? Show ist Show. Und so zückten sie Mikrofon und Schlagzeug-Stöcke, stöpselten Gitarre bzw. Bass in ihre Verstärker, und in den folgenden gut 75 Minuten schob die Hardrock-Band The Quill per Schalldruck das Wasser zurück in den allmählich resignierenden Himmel. Die Wiese vor der Mainstage des Burg Herzberg-Festivals füllte sich Song für Song, Riff um Riff, Solo für Solo. Seit 1990 ist diese Band aktiv, 1995 erschien ihr Debüt-Album, sie ist immer – mit mancher Umbesetzung – dem harten, psychedelischen oder auch Stoner Rock verpflichtet. Am Ende ihrer Show jedenfalls schien die Sonne, und wieder einmal hatte der Charme schnörkellosen Hardrocks seine ganze – ja, knochentrocknende – Wirkung zeigen können.“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll