Antwort auf: Im Western nichts Neues?

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Im Western nichts Neues? Antwort auf: Im Western nichts Neues?

#12500815  | PERMALINK

talkinghead2

Habe endlich mein Western-Projekt wieder aufgenommen.

Montag

Der Stern des Gesetzes (The Tin Star, Anthony Mann, 1957) ****

Wenn ich mich recht erinnere, war das Ende 2022 einer der ersten Filme meines Projektes. Bin auch beim erneuten Anschauen verwundert, Anthony Perkins in der Rolle eines Sheriffs in einem Western zu sehen. Solider Film.

Heute

Der Mann, den sie Pferd nannten 2 (The Return Of A Man Called Horse, Irvin Kershner, 1976) ****

George Lukas findet den zweiten Teil stärker als den ersten und hat darauf hin Irvin Kershner für Das Imperium schlägt zurück verpflichtet. Ich finde ihn insgesamt einen Hauch schwächer. Für mich verliert sich der Film am Anfang in einigen zu episch dargestellten Belanglosigkeiten (Harris noch in England), nimmt dann allerdings mächtig Fahrt auf und hat am Ende das sehr starke Finale.

Btw. Ich finde, das der Anführer der Schurken dem jungen Mel Gibson sehr ähnlich sicht.

Btw2. Darüber, dass Blut nicht in dieser hell/grellroten Farbe aus dem menschlichen Körper fließt, sind wir uns ja wohl einig.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!