Antwort auf: Eure Top 500

#12496807  | PERMALINK

klausk

@jimmydean @ klausk: sehr schöne liste, wie gesagt man merkt die sozialisierung in den siebzigern… ein paar anmerkungen: radiohead erst ab platz 800 finde ich ein bisschen niedrig… bin zwar auch kein grosser fan, aber top 200 sollte schon drin sein… als die grössten abwesenden würde ich (falls ich nichts übersehen habe) elvis costello und xtc empfinden, kennst du die gar nicht, oder sind sie nicht dein fall ?

In der Tat hat Radiohead bei mir in den letzten Jahren etwas an Interesse eingebüßt. OK Computer immerhin noch mit einer ****+ Bewertung, aber eben „nur“ auf Rang 821. Die Platzierung hat dann letztlich etwas mit meinem Bewertungssystem zu tun.  Gerade dieses Album habe ich damals mitunter in „Endlosschleife“ gehört. Making Plans For Nigel von XTC kenne ich natürlich, aber ich muss gestehen, dass weder XTC noch Elvis Costello einen bevorzugten Platz in meinen Playlisten hatten. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich too much. Ich liste mal kurz einige Bands auf, die mich u. a. in den 80ern musikalisch begleitet haben: The Comsat Angels, The Sound, Simple Minds, The Waterboys, The Fixx, The Church, The Chameleons, Japan, Talking Heads, Dave Kusworth, Jacobites, The Mission, Sisters Of Mercy und ….. Hier mein Eighties-Ranking. Vielen Dank für Dein Interesse.  :yes:   :bye:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird