Antwort auf: Eure Top 500

#12496795  | PERMALINK

klausk

pink-nice3

klausk

@pink-nice3 ….aber was sollen da so Best of Scheiben wie Shaved Fish?

pink-nice3 … wenn Hey Jude auf 33 ist….. nee Compis mit aufführen find ich nicht so den Hit…..über Magical Mystery Tour könnte man noch Diskutieren……aber jeder wie er mag!

Hallo Pinky, Du hattest Dich ja durchaus nachvollziehbar etwas kritisch darüber geäußert, dass ich auch „Compis“ in mein Alltime-Ranking aufgenommen habe. Dazu hatte ich mich wie angekündigt vor einigen Tagen ein bisschen ausführlicher hier geäußert. Mich würde schon interessieren, ob Du das zumindest in Teilen nachvollziehen kannst. Wenn noch nicht gelesen, dann klick mal hier.

…..’tschuldigung für die späte Antwort!
Bei Hey Jude kann ich es noch am ehesten verstehen ( war mein Einstieg in den Beatles- Cosmos…und natürlich das wunderbare Cover) aber bei den anderen Compis nicht so.
MMTour ist für mich noch die Compi die ich noch am ehesten nachvollziehen würde……und am wenigsten die US-Spezial Zusammenstellungen .Aber jeder hat da einen anderen Ansatz.
…..btw…frohe Pfingsten!

Alles im grünen Bereich  :yes:   Ja, die US-Zusammenstellungen sind ein „Zeitprodukt“ der 60er Jahre. Gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte sie nicht einfach verwerfen. Hinzu kommen dann die Compis, die mit Non-Album-Singles bestückt sind. Meine gerankten Compi-Album machen gerade einmal ein halbes Prozent aller gerankten Alben aus. Ich will damit sagen, dass ich schon einen differenzierten Blick auf die getroffene Auswahl habe. Aber wie ich bereits schrieb, ab und an bietet es sich an, die Fünf mal gerade sein zu lassen ;-) Schönen Feiertag Dir auch noch  :bye:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird