Antwort auf: Eure Top 500

#12493861  | PERMALINK

klausk

jimmydean

klauskIch habe mein Alltime-Ranking aktualisiert. Nun einschließlich der Alben mit einer Fünf-Sterne-Bewertung. Aber noch nicht alle

noch immer sehr gute scheiben, halt sehr seventies-lastig… endlich mal jemand der „ummagumma“ richtig einordnet und nicht am ende der floyd-alben… ist die dave kusworth-scheibe ähnlich gut wie „robespierre’s velvet basement“ ? muss ich wohl mal reinhören…

Die Ummagumma war mein erstes Pink Floyd Album, das ich mir etwa 1970/71 geholt habe. Es gehörte zu meinen ersten zehn Vinylalben überhaupt. Zu Dave Kusworth: ich bin in den 80ern Fan von Kusworth geworden. Live habe ich ihn leider nie erlebt. Er war sehr produktiv. Das „Robespierre’s-Album“ ist kein Soloalbum von ihm. Gemeinsam mit Nikki Sudden wurde es unter dem Bandnamen Jacobites veröffentlicht. Ich füge mal zwei links bei aus dem Sterne-Thread: Dave Kusworth und Nikki Sudden / Dave Kusworth / Jacobites. Eine ganze Reihe von Alben hatte ich auch in track-by-track mal reingestellt.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird