Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
Leute die den genannten Track von „Easter“ unbedingt noch brauchen, können sich ja das Album vom Flohmarkt holen.
Dafür muss ich nicht zum Flohmarkt, hier steht noch die Erstpressung von 1978. Und natürlich haben wir damals über den Titel gesprochen, ich war in dem Jahr 18, aber um ausgerechnet bei Patti Smith auf irgendwelche rassistischen Botschaften zu kommen, braucht(e) man schon sehr viel Phantasie.
Auch sehr abwertend Patti Smith gegenüber, dass man den „Müll“ ja am Flohmarkt kaufen kann.
Es wird überall rumlamentiert über Zensur, in den USA, in Russland, in der Türkei, das ist alles ein großer Aufreger, aber bei einer bedeutenden Künstlerin wie Patti Smith ist das okay, weil sie ein, aus dem Kontext gerissenes, böses Wort gesagt hat. Tut mir leid, da bin ich nicht dabei, das lehne ich ab.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102