Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
stormy-mondayDanke, Motoerhead und Childintime. Seltsame Diskussionen in diesen Zeiten manchmal. Das Interview mit Helge über das Thema hatte ich schon mal hier verlinkt.
Helge Schneider nehme ich allerdings nicht als jemanden wahr, der sich auf irgendeinem sprachrettenden Feldzug befindet. (Ohne das Interview nochmal nachgehört zu haben).
Der kommt sich auch aus der Zeit gefallen vor.
Mit Bezug auf Hallervorden, Gottschalk und Co: Ist das nicht irgendwann auch mal ok? Mit Mitte/Ende 80 könnte man ja auch einfach zur Kenntnis nehmen, dass sich die Welt weitergedreht hat und dass das auch dazugehört? Ich muss ja auch nicht jeden TikTok-Trend öffentlich kommentieren, den ich nicht verstehe und der sich ja auch gar nicht an mich richtet.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick