Re: Dogville

#1242357  | PERMALINK

hafue

Registriert seit: 24.10.2003

Beiträge: 94

Vielen Dank für diese ausführliche Kritik, Hafue! :twisted:

Die Kritik im RS hatte ich auch gelesen und war deshalb ja auch verunsichert. Aber meine Neugier aufgrund dieser doch recht unkonventionellen Umsetztung wurde dadurch eigentlich nur bestärkt. Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Mal sehen ob ich´s diese Woche noch schaffe. Und früher aus dem Kino gehe ich aus Prinzip nicht. Wundert mich bei diesem Film aber schon dass es Leute gibt die sich diesen Film ansehen wollen und sich dann wundern, dass sie kein easy Popkornkino geboten bekommen und deshalb früher gehen. Ich meine, bei so einem Film trifft man doch eine recht bewusste Entscheidung bevor man in´s Kino geht, oder?

Also Danke noch mal! Ich schreib´ dann mal was, wenn ich drin gewesen bin.

Nichts zu Danken, aber freut mich das Du ein paar Informationen für Deinen Kinobesuch heraus filtern konntest und bei diesem Film konnte man eigentlich auch gar net viel weniger schreiben (dachte auch schon, dass es immer noch zu wenig ist)!
Schreib dann auch mal bitte die Eindrücke die Du aus dem Film mit nach Hause genommen hast in den Thread.
Ja es ging mir da ähnlich, auf viele Kinokritiken sollte man sich eh net verlassen, ich war auch sehr verwundert, dass der Film im Stone so schlecht bewertet wurde, aber naja schau ihn Dir an und mach DIr selbst ein Bild darüber!
Und in so manchen, ich nenne sie mal etwas anspruchsvolleren Filmen (also kein Popkornkino), wie z.B. Mein Leben ohne mich, Open Hearts oder auch gerade Dogville find ich es immer echt zum Kotzen, wenn dann irgendwelche Kaoten (weil der Film langweilig ist oder der Plot zu kompliziert oder oder oder) rumquatschen, mit lautem Rumgepolter vor dem Ende gehen oder auch noch laut lachen und über freie Kinoplätze klettern. Ich frag mich immer was der Scheiß soll, entweder man geht vin einen Fim , wenn er einen anspricht und interesssant erscheint oder man läßt es eben bleiben und stört vorallem die Anderen net, deren wahre Freude an dem Film durch blöde Blödeleien zerstört wird. :kotz: :kotz:

--

there is only a little moment between to early and to late