Antwort auf: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Antwort auf: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#12420217  | PERMALINK

seb1

atom

seb1Nein, das habe ich noch nicht getestet. Ich bin da offen gestanden technisch nicht so bewandert und war erstmal froh, den Plattenspieler überhaupt zum Laufen gebracht zu haben Aber verstehe ich es richtig, dass diese Phono-Box helfen könnte oder braucht ich die dann doch nicht aufgrund des Equalizers bzw. internen Vorverstärker im Plattenspieler?

Das sollte relativ einfach zu testen sein. Schließe einen USB-Stick an den USB-Port an der Front an und drücke nach dem Senken des Tonarms einfach auf „Record“ – so zumindest die Theorie. Bezüglich des Vorverstärkers: Du benötigst den externen Phonovorverstärker nicht zwingend, obwohl die Phono-Box wahrscheinlich eine deutlich bessere Qualität bieten wird als der eingebaute.

Nochmal vielen Dank zunächst. Da ich momentan keinen USB-Stick habe, konnte ich das leider noch nicht testen. Aber etwas anderes merkwürdiges: Ich habe meine AKG-Kopfhörer in die Yamaha gesteckt und wenn ich Schallplatte höre, ist es über die Kopfhörer richtig leise. Also fast unhörbar. Bei CD wieder ganz normal. Treibt mich alles etwas in den Wahnsinn. :-)

Ich habe erfreulicherweise einen Plattenladen hier um die Ecke gefunden. Dort werde ich auch mal fragen. Vielleicht kann einer von denen sogar mal vorbeischauen und sich das angucken. Ansonsten bestelle ich mir einfach mal so eine Phono-Box und teste das mal.

--