Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben › Antwort auf: Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben
Okay, danke. Es dürfen sich natürlich gerne weitere Interssenten an dieser Umfrage zu Wort melden. Aber die Resonanz in dieser kurzen Zeit reicht mir, um zu sagen, dass wir das Ding durchziehen. Auch die Tendenz hinsichtlich Umfang und Beschränkungen sind bis hierhin eindeutig. Neun Personen haben sich für eine Top 20 ausgesprochen, eine Person für eine Top 10 und eine Person für eine Top 30. Die Beschränkung auf Live-Alben, die unmittelbar nach ihrer Aufnahme auch veröffentlicht wurden, bekam von einer Person Zuspruch. Auch Archiv-Aufnahmen zuzulassen, war für sechs Interessierte der richtige Weg. Ich sammele aber gerne weitere Stimmen. Die Umfrage geht wie gesagt sowieso erst im Januar / Februar über die Bühne.
ediskiEine Frage hätte ich noch: Sollen nur Live-Alben berücksichtigt werden, die aus einem einzigen Konzert stammen?
Das würde ich in jedem Fall klar verneinen, denn da fallen ja gefühlt mehr als 90% aller Live-Alben heraus. In meiner Top 20, die schon mal lose auf dem Papier steht, müsste ich in dem Fall auf den ersten Blick mindestens 13 Alben streichen. Das sollten wir m.E. nicht in Betracht ziehen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill