Antwort auf: Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben Antwort auf: Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben

#12409735  | PERMALINK

dengel

pipe-bowl

dengelIch bin auch für eine Beschränkung der Zeit zwischen Aufnahme und VÖ. Was soll eine alte Bluesaufnahme von 1960 mit VÖ-Datum 2020 in der Liste? Sonst könnte man ja gleich alle NeilYoung-Archives listen…

Genau in die Richtung ging meine Frage. Ich bin mir da total unschlüssig, weil ich bei einer ersten Ansicht auf meine liebsten Live-Alben feststellen musste, dass ich dann ca. ein halbes Dutzend solcher Alben eliminieren müsste, die Chancen auf einen Platz in meiner Top 20 hätten. Allerdings darunter nur eines von Neil Young ;-). Ich kann aber auch mit deinem Standpunkt gut leben. Warten wir mal auf weitere Stimmen, die da hoffentlich kommen.

Bei mir sind es erheblich mehr (ok, nicht alle in den Top 20). Viele Aufnahmen von Neil Young, den Stones oder den Grateful Dead habe ich nicht gelistet. Ich denke, die nächsten Wochen werde ich meine upgedatete Liste von 2015 einstellen.

--