Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12312167  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,249

ich habe schon viele jazzkonzerte erlebt aber das was ich hier in gent gehört habe übertrifft alles! ist die platte schon außergewöhnlich, topt dieses live event das ganze noch einmal. in einer tollen lokation vor ca. 200 nerds, die dort sind weil sie das was dort auf sie zukommt zu schätzen wissen, bekommt man etwas außergewöhnliches geboten. von beginn an bläst ein orkan über die zuhörer hinweg, der einem den atem raubt. ist die lp schon klasse, hebt diese live darbietung das ganze noch einmal auf ein level, was ich so zwar gehofft aber nicht für möglich gehalte habe. die intensität ist live unfassbar, es ist nicht nur jbl auch die messthetics spielen als gebe es kein morgen mehr. ist die komplette darbietung vom aktuellen album schon außergewöhnlich, wird das ganze von dem stück „fear not“ von der lp „eye of I“ nochmals getoppt! ich sitze relativ weit vorne, das was ich dort höre raubt mir den atem, wie geht das? da bläst dir jemand das hirn weg, als wäre es ein kinderspiel. ich habe noch keinen saxophonisten dermaßen lang und intensiv spielen gehört, shabaka war schon krass mit seinem powerspiel aber das hier war unglaublich. krass wird es dann mit den neueren stücken, die nicht auf der lp sind. war es zu beginn ein orkan wird es  nun zur urgewalt, akustisch kaum zu ertragen und doch hörbar! ich hoffe auf einen auftritt beim enjoy jazz, das war das beste jazz konzert, was ich bis dato erlebt habe, trotz hörschaden….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!