Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#12292565  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,755

Various Artists   „SKA Anthems – The Ultimate Collection (Universal U.M.C ULTIM5CD035)

Neulich mal wieder die Billiggrabbelkiste bei Media Markt; also die, welche in der Nähe der Kasse stationiert ist,  damit Wartende da noch schnell einen Blick rauf werfen und was mit nehmen.

Nun hatte ich dort ja bereits vorher eine andere  100 Hits  5 CD Box gekauft, nämlich „Northern Soul“, von der ich immer noch recht angetan bin. Originalaufnahmen und in guter Qualität, ausreichende Infos zu jedem Song,  das ist schon ganz schön. Und als ich dann dort in der fast gleichen Aufmachung, diese  Ska Anthems Box , ebenfalls mit 5 CDs sah, da griff ich dann gleich wieder zu.  Vorne auf dem Frontcover der 5fach aufklappbaren  Hülle wurden Namen wie, Madness, The Maytals, The Beat, The Pioneers, The Specials , The Selecter und auch Dave  & Ansel Collins genannt. Die ersten Namen hätten schon gereicht, aber dieses Duo, welches da zwei mal vertreten ist,  war dann der  ausschlaggebende Punkt, dass ich diese 2,99 € als einen Glücksfall werten konnte.

Es war nämlich „Double Barrel“ von Dave & Ansel Collins, was ich 1971 bei Erscheinen der Single im Radio als erste Ska Nummer in meinem 11 jährigen Leben   zu hören bekam und es gefiel  mir so sehr, dass ich es bis heute immer noch bei den schönsten Titeln abgespeichert habe, die ich kenne.  Werde ich sicherlich bei BFBS gehört haben, denn der Sender war ja bei uns als damals  noch  britische Garnisonsstadt, natürlich prominent  vertreten im Äther.

Fazit der ganzen Gechichte: Wer , wie ich, jetzt nicht unbedingt voll in die SKA Szene einsteigen will, der bekommt hier einen mehr als informativen Überblick und stilistisch breit gefächertes Angebot.

Um es kurz zu machen:

Seht euch einfach die Tracklist bei Discogs an und dann  entscheidet, ob ich hier übertrieben habe.

Weil ich denke, dass auch die Northern Soul Box was für den ein oder anderen User sein könnte, auch hier der Link zu Discogs.

--

  Radio StoneFM