Antwort auf: Enja Records

#12284419  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

Eine? Wie meinst Du das? ;-)

Mal schauen, ob ich heute noch eine Runde Enja mache, danach ist wenigstens bis Samstag Schluss, weil ich wieder mal ein paar Konzertabende vor mir habe. Der Enja-CD-Stapel derjenigen Alben, die ich wiederhören möchte, ist ca. 1 Meter hoch … und dabei fehlen noch all die Tommy Flanagan-Alben und ein paar von Chet Baker (inkl. „Peace“, das ich auch sehr gerne mag, aber mein Enja-Favorit von Baker bleibt wohl „Strollin'“ … „Oh, You Crazy Moon“ musste wegen der Band da drauf auch mit, die gehört zu meinen liebsten von Baker, aber das Album nicht direkt, da wäre „Broken Wing“ der grosse Favorit … von der Band auf „Strollin'“, also Catherine/Rassinfosse, ist vielleicht „Crystal Bells“ noch besser, aber „Strollin'“ war quasi mein Eisbrecher zum späten Baker und hat mich nachhaltig geprägt … auch seit 1997 wohl).

Flanagan nehm ich wohl noch ins Hörprogramm auf, auch wenn da echt keine Top-Favoriten dabei sind. Nicht aufzunehmen plane ich Franco Ambrosetti (letztes Jahr oder so fast komplett durchgehört bis auf ein paar jüngere, die ich nicht alle habe), Dusko Goykovich (der Topfavorit kommt von Philips, der sentimentale Favorit ist Samba do Mar), Bennie Wallace (ausser dem klaren Favoriten „Big Jim’s Tango“ nichts mit reellen Chancen und alles seit Jahren hie und da mal rauf- und runtergehört), Kenny Barron und Hal Galper (beide die letzten Jahre durchgehört und keine echten Favoriten dabei, auch wenn unter beider Alben einige echt starke dabei sind).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba