Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12271337  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Oh, mit den Reimann-Liedern bzw. Bearbeitungen hatte ich ja mal ein wunderbares Konzert erlebt … in der dafür so wunderbar geeigneten Tonhalle-Maag, die leider als Konzertsaal längst Geschichte ist. Wieder begegnet bin ich ihm im Kontext mit „Amerika“, weil Reimann ja „Das Schloss“ zu einer Oper verarbeitet hat. Nach deren Einspielung wollte ich mich eh mal umschauen.

Ich mache mich gleich auf den Weg nach Basel, dort gibt’s heute Beethoven mit Isabelle Faust (VC) und Giovanni Antonini („Eroica“) – und davor noch in die Ausstellung von Carrie Mae Weems im Museum für Gegenwartskunst. Und auf dem Weg zum Bahnhof hole ich gleich die englische Ausgabe des „3 Fragen“-Buches ab, das Du @yaiza hier neulich erwähnt hattest (die deutsche ist nicht mehr lieferbar – ein teurer Spass, aber ich hatte online etwas reingelesen und das klingt super).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba