Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #12270665  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,969

    Wie angekündigt startet heute die Umfrage nach den 20 besten Tracks von Sir Roderick David Stewart, besser bekannt als Rod Stewart, der seit den Sixties eine Konstante in der Musikwelt ist. In dieser langen Zeit hat der Mann einen umfangreichen Katalog an Musik  hervorgebracht. So stehen inzwischen über 30 Studio-Alben neben diversen Live-Aufnahmen, Compilations und unzähligen Singles, darunter auch einige Non-Album-Singles, für die Auswahl zur Verfügung.

    Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie dieses Musikers. Wenn besondere Tracks außerhalb der regulären Studio-Version gemeint sind, bitte ich das zu kennzeichnen. Ohne eine solche Kennzeichnung gehe ich wie gewohnt von der Erstveröffentlichung auf dem entsprechenden Studio-Album aus.

    Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen, die ich ausgewertet habe.

    Abgabeschluss: Freitag, 05.04.2024 / 23:59 Uhr.

    Auswertungsregeln:

    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte. Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.

    Wie gewohnt gibt es auch bei dieser Umfrage wieder eine Auswertung zum Konsensheini und Dissenshorst.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung und ebensolche Diskussionen. Ihr Interesse an dieser Umfrage haben im Planungsthread @adlatus, @cloudy, @dengel, @latho, @madmartl, @magicdoor, @magicmatthes, @mc-weissbier, @mozza, @onkel-tom, @stormy-monday und @wahr kundgetan. Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, hier eine Liste beizusteuern.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12270669  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,969

    Meine Liste steht:

    01. Handbags and gladrags
    02. Maggie May
    03. I’d rather go blind
    04. Blind prayer
    05. (I know) I’m losing you
    06. You wear it well
    07. Reason to believe
    08. It’s all over now
    09. Dirty old town
    10. Country comfort
    11. Cindy’s lament
    12. Street fighting man
    13. That’s all right
    14. Mandolin wind
    15. Seems like a long time
    16. True blue
    17. Tonight’s the night
    18. I wouldn’t ever change a thing
    19. Hot legs
    20. You’re my girl

    cbnc (in alphabetical order): Born loose, Every picture tells a story, Gasoline Alley, Girl from the North Country, I don’t want to talk about it, Mine for me, Sweet little rock’n’roller, The first cut is the deepest, Tomorrow is a long time, What’s made Milwaukee famous.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12270685  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,165

    Huch, ich bin bei ihm ja gar nicht im Thema und kann deshalb auch nicht mitmachen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Liste möglich ist, in der „Passion“ fehlt.

    --

    #12270695  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,969

    close-to-the-edgeAber ich hätte nicht gedacht, dass eine Liste möglich ist, in der „Passion“ fehlt.

    Da hätte es, was mich betrifft, einer Top 50 bedurft, um diesen Track aufzunehmen. Mindestens.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12270727  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,085

    pipe-bowlMeine Liste steht: 01. Handbags and gladrags 02. Maggie May 03. I’d rather go blind 04. Blind prayer 05. (I know) I’m losing you 06. You wear it well 07. Reason to believe 08. It’s all over now 09. Dirty old town 10. Country comfort 11. Cindy’s lament 12. Street fighting man 13. That’s all right 14. Mandolin wind 15. Seems like a long time 16. True blue 17. Tonight’s the night 18. I wouldn’t ever change a thing 19. Hot legs 20. You’re my girl cbnc (in alphabetical order): Born loose, Every picture tells a story, Gasoline Alley, Girl from the North Country, I don’t want to talk about it, Mine for me, Sweet little rock’n’roller, The first cut is the deepest, Tomorrow is a long time, What’s made Milwaukee famous.

    Eine mehr als gelungene Auftaktliste! Ich denke, wir werden viel gemeinsam haben, besonders freut mich Deine Nennung von Country Comfort, wird bei mir vermutlich noch weiter oben sein.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #12270729  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,036

    Bei mir auch, ich bediene mich auch aus den ersten Alben, weitere kenne ich gar nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12270755  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,230

    Schöne Liste, Pipe. So ähnlich bei mir auch. Die ersten Jahre sind die Besten. Gilted ;) der Python Lee Jackson auch?

    Mein Fave von neuerem Material bleibt The Killing of Georgie (Part 1&2), hoffe, das gilted als ein Track.

    Rod Stewart – The Killing Of Georgie (Part I & II) (Official Video) (youtube.com)

    --

    Contre la guerre
    #12270781  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,969

    stormy-mondayGilted ;) der Python Lee Jackson auch?

    Das Original sollte nach den hier üblicherweise angewendeten Kriterien außen vor bleiben, da es eine Bandaufnahme ist, von der wir zwar wissen, dass Roddie die Lead-Vocals beisteuert, aber sein Name taucht auf dem Cover nirgends auf. Allerdings gibt es eine 1992 eingespielte Version auf einem Box-Set, das 2009 veröffentlicht wurde. Mit illustrer Begleitung übrigens: Guitar: David Gilmour, Bass: Nick Lowe, Drums: Pete Thomas, Organ: John Paul Jones. Die Version wäre zugelassen.

    https://www.discogs.com/de/release/1948882-Rod-Stewart-The-Rod-Stewart-Sessions-1971-1998

    stormy-mondayMein Fave von neuerem Material bleibt The Killing of Georgie (Part 1&2), hoffe, das gilted als ein Track.

    Neueres Material ist in dem Fall gut. Der Track stammt aus dem Jahr 1976. Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe auch nur 2 Tracks in meiner Liste, die später als 1972 erschienen sind. Und ja, das ist für mich ein Track.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12270911  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,042


    close-to-the-edgeHuch, ich bin bei ihm ja gar nicht im Thema und kann deshalb auch nicht mitmachen. Aber ich hätte
    nicht gedacht, dass eine Liste möglich ist, in der „Passion“ fehlt.

    Nichts leichter als das.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12270969  | PERMALINK

    adlatus

    Registriert seit: 27.08.2007

    Beiträge: 379

    Meine Liste kommt in Kürze. Wichtige Frage: Es gibt die Rod Stewart Kompilation „Storyteller“, die auch Stücke umfasst, die er nicht als Solokünstler veröffentlicht hat. Diese sind vermutlich nicht zugelassen, oder ? Beispiel: Python Lee Jackson – In a Broken Dream

    zuletzt geändert von adlatus

    --

    #12270977  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,132

    adlatusMeine Liste kommt in Kürze. Wichtige Frage: Es gibt die Rod Stewart Kompilation „Storyteller“, die auch Stücke umfasst, die er nicht als Solokünstler veröffentlicht hat. Diese sind vermutlich nicht zugelassen, oder ? Beispiel: Python Lee Jackson – In a Broken Dream

    Dann könnte man ja auch die Faces mit reinnehmen…

    --

    #12270987  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,625

    close-to-the-edgeHuch, ich bin bei ihm ja gar nicht im Thema und kann deshalb auch nicht mitmachen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Liste möglich ist, in der „Passion“ fehlt.

    Passion wird bei mir definitiv drin sein und ein paar Schnulzen auch  :rose:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #12271003  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,230

    dengel

    adlatusMeine Liste kommt in Kürze. Wichtige Frage: Es gibt die Rod Stewart Kompilation „Storyteller“, die auch Stücke umfasst, die er nicht als Solokünstler veröffentlicht hat. Diese sind vermutlich nicht zugelassen, oder ? Beispiel: Python Lee Jackson – In a Broken Dream

    Dann könnte man ja auch die Faces mit reinnehmen…

    Die Faces sind doch bei Pipe prominent vertreten…

     

    --

    Contre la guerre
    #12271019  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,726

    bitte sehr:

    01 Gasoline Alley
    02 Country Comfort
    03 Mandolin Wind
    04 I Don’t Want to Talk About It
    05 Maggie May
    06 The Killing Of Georgie [Part 1 And 2]
    07 Handbags & Gladrags
    08 Sweet little rock´n´roller
    09 (I Know) I’m Losing You
    10 Have I Told You Lately That I Love You
    11 Tonight’s the Night (Gonna Be Alright)
    12 Hot Legs
    13 Street fighting man
    14 You Wear It Well
    15 Three Time Loser
    16 Tom Traubert’s Blues (Waltzing Matilda)
    17 The First Cut Is the Deepest
    18 Sailing
    19 Rhythm Of My Heart
    20 Da Ya Think I’m Sexy?

    --

    #12271023  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,132

    stormy-monday

    dengel

    adlatusMeine Liste kommt in Kürze. Wichtige Frage: Es gibt die Rod Stewart Kompilation „Storyteller“, die auch Stücke umfasst, die er nicht als Solokünstler veröffentlicht hat. Diese sind vermutlich nicht zugelassen, oder ? Beispiel: Python Lee Jackson – In a Broken Dream

    Dann könnte man ja auch die Faces mit reinnehmen…

    Die Faces sind doch bei Pipe prominent vertreten…

    Aber unter  „Rod Stewart“.

     

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 200)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.