Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Musikzeitschriften › Re: Musikzeitschriften
@ otis
Warum vergessen?
@ Atom
Ein einziger wäre schon ein schöner Fortschritt. Obwohl Bernd Matheja, nimmt man seine sprachlichen Macken in Kauf, so übel nicht ist.
@ ccc
Es gibt den wöchentlich erscheinenden NME, der übrigens in letzter Zeit wieder substanzieller geworden ist, jedenfalls informativer. Und es gibt NME ORIGINALS. Das sind wirklich exzellent gemachte Quartalshefte, die im Faksimile alte NME-Artikel/Reviews/Charts etc. beinhalten, jeweils nur einer Band/einem Künstler gewidmet. Bringt mehr als die meisten Bücher, weil man den Werdegang der betreffenden Band Woche für Woche mitverfolgen kann. Ist auch Lay-out-technisch fein gemacht. Die aktuelle Ausgabe dreht sich um John Lennon, die letzte drehte sich um die Stones in den Sixties, die davor um Radiohead, Oasis, usw. Kannst Dir das Ding ja mal angucken (z.B. WOM in der Augsburgerstr. oder Promarkt, Ku-Damm 206).
--