Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks
-
AutorBeiträge
-
Gesucht werden die besten Tindersticks-Tracks. Bitte listet Eure persönliche Tindersticks Top20 bis spätestens Samstag, 2. März 2024, 23:59 Uhr.
Zu den üblichen Regeln folgende Hinweise:
Zugelassen sind nur offiziell veröffentlichte Audio-Tracks. Ohne weitere Angaben gilt immer die zuerst auf Studio-Album veröffentlichte Version bzw. bei Non-Alben-Tracks die zuerst veröffentlichte Studio-Single-Version.
Korrekturen bitte auf keinen Fall editieren, sondern einen neuen Post erstellen und abschicken. Sonst bekomme ich das nicht mit. Die alte Liste muss nicht zitiert werden.
Viel Spaß mit der Umfrage. Ich freue mich auf Eure Liste und einen regen Austausch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deKiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2024
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungDie Listen der einzelnen Teilnehmer
adlatus
zuletzt geändert von pinball-wizard
atom
beatgenroll
bonjour
duplo
fevers-and-mirrors
gypsy-tail-wind
hurley
jimmydean
karmacoma
katsche
kinkster
lotterlotta
madmartl
magicdoor
magicmatthes
nikodemus
paul-westerberg
penguincafeorchestra
pinball-wizard
snowball-jackson
sommer
stardog
stefane
vorgarten
zzyzx--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinYay, Tindersticks days are coming….
Ich hab zwar noch eine alte Liste aber ich nochmal prüfen ob das noch alles so hinhaut.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.1. Marbles
zuletzt geändert von bonjour
2. Mistakes
3. Jism
4. Tiny Tears
5. Whiskey & Water
6. A Night In
7. No More Affairs
8. Another Night In
9. Buried Bones
10. Let’s Pretend
11. Travelling Light
12. Snowy in F# Minor
13. Bathtime
14. Talk to Me
15. Milky Teeth
16. Don’t Look Down
17. Kathleen
18. My Oblivion
19. Boobar Come Back to Me
20. City Sickness--
1. Hey Lucinda
2. Can we start again
3. Show me everything
4. Come inside
5. A night in
6. Jism
7. The not knowing
8. We are dreamers
9. Travelling light
10. Rented rooms
11. Chilitetime
12. Fear of emptiness
13. Sweet release
14. Tiny tears
15. City sickness
16. Boobar come back to me
17. Harmony around my table
18. Were we once lovers?
19. Help yourself
20. Sometimes it hurtscnba:
my sister, mistakes, before you close your eyes, can our love…, no man in the world, like only lovers can, pinky in the daylightund all die anderen, die bei einer weiteren intensiven hörrunde beim nächsten mal ganz oben stehen könnten. kein studioalbum schlechter als 4,0. bei kaum einer anderen band hängt es dermaßen von der eigenen befindlichkeit ab, was einem gerade besonders gut gefällt….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!01. Jism
02. No More Affairs
03. Tiny Tears (Live- Bloomsbury Theatre)
04. Her (Original Version- Donkeys)
05. City Sickness
06. A Night In
07. Mistakes (Live- Bloomsbury Theatre)
08. Another Night In
09. Whiskey & Water
10. Bathtime
11. Drunk Tank
12. Patchwork
13. Here
14. Travelling Light
15. Kathleen
16. She’s Gone (Live- Bloomsbury Theatre)
17. Rented Rooms
18. Marbles
19. Nectar
20. RaindropsFür mich ist die beste Musik der Tindersticks auf den ersten drei Alben zu finden, dazu die Singles und Live- Alben aus dem Zeitraum. Die folgenden Alben sind sicherlich nicht schlecht, aber so wie die ersten konnte mich keines mehr begeistern.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listenmagicmatthes01. Jism 02. No More Affairs 03. Tiny Tears (Live- Bloomsbury Theatre) 04. Her (Original Version- Donkeys) 05. City Sickness 06. A Night In 07. Mistakes (Live- Bloomsbury Theatre) 08. Another Night In 09. Whiskey & Water 10. Bathtime 11. Drunk Tank 12. Patchwork 13. Here 14. Travelling Light 15. Kathleen 16. She’s Gone (Live- Bloomsbury Theatre) 17. Rented Rooms 18. Marbles 19. Nectar 20. Raindrops Für mich ist die beste Musik der Tindersticks auf den ersten drei Alben zu finden, dazu die Singles und Live- Alben aus dem Zeitraum. Die folgenden Alben sind sicherlich nicht schlecht, aber so wie die ersten konnte mich keines mehr begeistern.
….das ist deiner liste ja auch eindeutig anzusehen! ihre ersten alben waren für mich damals außergewöhnlich, so völlig anders als das meiste zeug was ich sonst so hörte, ab simple pleasure hatte sich dieser effekt aber abgenutzt, trotzdem hab ich jedes studioalbum brav gekauft, sie waren gut aber nichts mehr besonderes(imo) bis dann „the waiting room“ erschien, welches heute für mich ihr bestes album ist…..btw fällt mir zu ihnen auf, dass ich nie das bedürfnis hatte ein live-album zu kaufen oder auf eines ihrer konzerte zu gehen, es ist eine musik die ich nur für mich allein und ohne störungen genießen möchte…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Ich habe die Tindersticks 1997 im Alten Wartesaal in Köln gesehen und ich war begeistert. Und ‚The Bloomsbury Theatre 12.3.95‘ halte ich auch für eines der besten Live- Alben überhaupt. 1999 war ich dann von ‚Simple Pleasure‘ ziemlich enttäuscht, ich bin dann auch auf kein Konzert mehr gegangen- vielleicht ein Fehler. Die folgenden Alben fand ich dann immer, im Vergleich zu den ersten dreien, gepflegt langweilig und wenig neu. Jetzt, nachdem ich die Alben in Vorbereitung der Liste wiedergehört habe, hat mich besonders ‚Waiting For the Moon‘ positiv überrascht, deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte.
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenUnd die nächste Liste…
1. Tiny Tears
2. What Are You Fighting For?
3. A Night In
4. Show Me Everything
5. Another Night In
6. Let’s Pretend
7. Traveling Light
8. City Sickness
9. Marbles
10. No More Affairs
11. Can We Start Again
12. Rented Rooms
13. Jism
14. My oblivion
15. Sweet Release
16. You’ll Have to Scream Louder
17. Snowy in F# Minor
18. Patchwork
19. Were We Once Lovers?
20. El Diablo En El Ojo--
1 | trouble everyday | trouble everyday original soundtrack
2 | a night in | tindersticks II
3 | can we start again | simple pleasure
4 | tiny tears | tindersticks II
5 | dick’s slow song | curtains
6 | if you’re looking for a way out | across six leap years
7 | don’t look down | curtains
8 | help yourself | the waiting room
9 | another night in | curtains
10 | show me everything | the something rain
11 | man alone (can’t stop the fadin‘) | distractions
12 | say goodbye to the city | across six leap years
13 | rented rooms | curtains
14 | mother dear | the hungry saw
15 | chocolate | the something rain
16 | willow | high life original soundtrack
17 | no treasure but hope | no treasure but hope
18 | my oblivion | waiting for the moon
19 | mistakes | tindersticks II
20 | put your love in me | les salauds musique originale--
01. Jism
02. Kathleen
03. No More Affairs
04. Tiny Tears
05. (Tonight) Are You Trying To Fall In Love Again
06. A Night In
07. City Sickness
08. Talk To Me
09. Raindrops
10. She’s Gone
11. Another Night In
12. The Not Knowing
13. Let’s Pretend
14. Her
15. Cherry Blossoms
16. Desperate Man
17. Milky Teeth
18. Bathtime
19. Snowy In F# Minor
20. My Oblivion--
Song des Tages:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinmagicmatthesFür mich ist die beste Musik der Tindersticks auf den ersten drei Alben zu finden, dazu die Singles und Live- Alben aus dem Zeitraum. Die folgenden Alben sind sicherlich nicht schlecht, aber so wie die ersten konnte mich keines mehr begeistern.
Sehe ich verdammt ähnlich: Die ersten drei LPs plus die Singles aus der Zeit sowie „Bloomsbury“ bleiben unerreicht. Von den Alben danach konnte mich nur noch „Can Our Love…“ vollständig überzeugen, von den Singles genügte post-1997 überhaupt keine mehr höchsten Ansprüchen. Aber gute Güte, was waren sie großartig in ihren ersten fünf Jahren!
In dem Sinne, The Ballads Of Tindersticks:
1. Another Night In
2. Sweet Sweet Man (Pt 3)
3. Nectar
4. For Those… (The Bloomsbury Theatre 12.3.95)
5. City Sickness
6. Kathleen
7. The Not Knowing
8. Dying Slowly
9. Buried Bones
10. Travelling Light
11. Jism
12. Raindrops
13. Mistakes
14. Walking
15. Chilitetime
16. No More Affairs
17. Blood
18. Let’s Pretend
19. I Know That Loving
20. Cherry Blossoms
--
Song des Tages:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinOh je, ich fürchte, für diese Umfrage bin ich nicht ausreichend qualifiziert. Im Jahr 1997 hatte ich zwar das Album Curtains erworben und auch durchaus gemocht. Aber dann hatte ich wohl mal eine Phase, in der mir das etwas zu behaglich erschien und habe es aussortiert. Vielleicht war das ein Fehler.
Aber angeregt durch diese Umfrage habe ich mir jetzt Tindersticks II + Live At The Bloombury Theatre beschafft. Mal hören. Insoweit hat die Umfrage doch noch was gutes für mich.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus) -
Schlagwörter: Alistair Macaulay, Beste Tracks, Dan McKinna, David Boulter, David Kitt, Dickon Hinchliffe, Earl Harvin, Fave Tracks, Mark Colwill, Neil Fraser, Nottingham, Stuart A. Staples, Thomas Belhom, Tindersticks, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.