Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Ton Steine Scherben/Rio Reiser › Antwort auf: Ton Steine Scherben/Rio Reiser
kantnerslick
was
j-wDu brauchst dringend „Live in Berlin 84“! Das ist der Hammer. Dass „Durch die Wand“ Dein liebstes Soloalbum ist, überrascht mich, aber „Himmel & Hölle“ liebe ich auch sehr.
Danke für den Tipp, Jan. Da werde ich mal nach schauen. Besitze übrigens noch ein halboffizielles Live-Album, welches Aufnahmen von Hamburg 1982, München 1983 , Kassel 1984, Berlin, 1984 sowie Berlin 1985 in guter Qualität vereint. Als Bonus gibt es noch die gemeinsam von Marianne Rosenberg und Rio Reiser in Frankfurt 1992 vorgetragene Fassung von Der Traum ist aus. Zu „Durch die Wand“ hatte ich hier schon mal was geschrieben. Meine damaligen Zeilen sind bis heute aktuell.
Hi was, schön von deinem halboffiziellen Live-Album zu lesen, habe 1982 „Ton Steine Scherben“ 1982 in der Markthalle in Hamburg live erlebt, unvergessen „Irrenanstalt“, nie wieder eine bessere Version gehört.
Hallo!
Ich beneide ja jeden, der die Scherben in voller Besetzung oder Rio noch live erlebt hat. Mein Cousin sah Rio z. B. im Kampnagel und hatte mir früher darüber immer wieder vorgeschwärmt. Vor einiger Zeit gab es hier in der Nähe ein Konzert von zwei ehemaligen Scherben Musikern(frag mich jetzt nicht, wer das genau war) zusammen mit anderen Leuten. Leider hatte ich da gerade mal wieder keine Zeit, hinzugehen.
--