Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1976

#12241473  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,494

pipe-bowl @ klausk: Für die große Auseinandersetzung mit dieser wieder großen Liste (bei mir sind es aktuell aus dem Jahr 99 Alben) fehlt mir gerade die Muße, aber auf die größte Diskrepanz zwischen unseren Listen weise ich dann doch mal hin:

klausk142. GRAHAM PARKER – Howlin’ Wind

Es gibt nur ein Album, welches ich besser finde aus dem Jahr als jenes, welches bei Dir auf Platz 142 landete. Und dieses eine Album ist bei Dir auf Platz 71. Manchmal trennen uns und unsere Wahrnehmung tatsächlich Welten. On the other hand immerhin zwei Übereinstimmungen in unseren Top 20: Deine Nummer 16 ist meine Nummer 20 und Deine Nummer 19 ist meine Nummer 15.

Ach ja, Graham Parker. Bleiben wird Don’t Ask Me Questions. Und zu Dylan: Ist immerhin ein glatter ****er bei mir. Not so bad, aber halt auch nicht sehr gut. Planet Waves aus 74 ordne ich mit ****1/2- stärker ein. Zwei Übereinstimmungen aus meiner Top 20 sind eher mäßig. Viele meiner Favoriten sind womöglich auch nie sehr populär geworden.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird