Antwort auf: Umfrage 2023 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2023 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2023 – Die Ergebnisse

#12234439  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,355

Hab mir eben mal die Liste durchgeschaut, bin ja seit einigen Jahren bei der aktuellen Abstimmung nicht mehr dabei, da ich mehr rückwärts gewandt Musik entdecke und relativ wenig neue Alben kaufe, sodass dann die Auswahl eher dürftig ist für ne Abstimmung. Habe aber dieses Jahr doch relativ viel neues gekauft, von denen auch einige in der Gesamtliste auftauchen(ca. 25). Von den top 20 im Endergebnis wären drei in meiner top 20 (PJ Harvey, Jamie Branch, The Necks) und nur drei weitere habe ich aus diesen top-Positionen(Gabriel, the national, Lankum) die in meiner nicht erstellten Liste alle mit **** Sternen im letzten Drittel auftauchen würden. Meine Favoriten liegen hier im Gesamtergebnis weit hinten(Roger Eno, Darius Jones) oder sind gar nicht vertreten(Mike Reed, Koma Saxo, Wollny&Kühn).

Besonders wundern mich die Platzierungen von den The National-Alben, das in meinen Ohren schwächere liegt sehr weit oben, das bessere Abgeschlagen im hinteren Bereich….ändert sich ja vielleicht noch jenseits der Abstimmungen, so es denn ein Forum mit den hier für nötigen Bereichen geben wird.

Mein Dank auch an @sommer für die Arbeit, auch die Nachlese bringt immer wieder Erkenntnisse und Anregungen…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!