Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

#12213659  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,885

Ok, ich versuche mal langsam, mich der Christmas Mood anzunähern.

Zunächst mal Glückwunsch, Cher: Mit der Single zu ihrem erstem Christmas-Album ever hat sie einen Rekord aufgestellt als erster Act, der in sieben (!) Jahrzehnten hintereinander eine US Billboard-No. 1 erzielen konnte (wobei es in den 2000er und 2010er Jahren Spitzenreiter in den Dance Charts waren und dieser hier nun in den Adult Contemporary Charts). DJ Play A Christmas Song, den sie auch bei „Wetten, dass“ gesungen hat, gefällt mir allerdings nicht sonderlich. Auf dem Album gibt es Schöneres wie diese Neu-Interpretation des Stevie Wonder-Hits von 1967 mit Stevie höchstselbst:

Cher (with Stevie Wonder) – What Christmas Means to Me

Und Gratulation an Brenda Lee, die in den Hot 100 dieser Woche Mariah die No. 1 vor der Nase weg schnappte. Der Song steht damit zum ersten Mal überhaupt an der Spitze der US-Charts. Zum 65-jährigen Jubiläum des Klassikers, den Brenda mit 13 Jahren aufgenommen hat, gibt es ein neues Video. (Und morgen feiert Brenda ihren 79. Geburtstag …)

Brenda Lee – Rockin‘ Around The Christmas Tree

Durch Zufall kam mir dann noch dieser TV-Auftritt von 1977 unter – am vergangenen 4. Februar wurde Karens 40. Todestags gedacht:

Merry Christmas From Karen Carpenter & Kristy McNichol

Und hier ein erster neuer Weihnachtssong:

„Somewhere in the Snow“ by The Wildwoods

--