Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

#12187781  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 5,888

Vielleicht schon tot dieser Thread, aber ich versuch’s Mal:

Nachdem ich letztes Jahr das neue Monkey Island und ein Twin Peaks-inspiriertes Spiel vom selben Macher (Thimbleweed Park) gespielt habe, hat mich dieses Jahr folgendes Adventure begeistert:

„The Excavation of Hob’s Barrow“

https://store.steampowered.com/app/1182310/The_Excavation_of_Hobs_Barrow/

Die Steam-Seite verspricht „<i>the smell of damp soil</i>“, am meisten begeistert die karge Synthesizer-Musik und die Dialoge (alle Dialoge sind gesprochen). So etwas Gutes ist mal von AAA-Games nicht gewohnt. Die Puzzles sind nicht zu schwierig (habe es an ein paar Abenden durchgespielt ohne gr0ß steckengeblieben zu sein). Das letzte Kapitel ist dann sehr im Indiana Jones-Style gehalten und das Ende…sehr traurig.

Ich muss sagen, ich verstehe nicht wieso dies Genre hauptsächlich nur noch von Indie-Entwicklern bedient wird. Ich mag es viel lieber als so Spiele wie The Last of Us, bei denen man die Story mit langweiligem und viel zu schwierigem Gameplay/Geballere verlängert.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all