Antwort auf: Springsteen & E Street Band 2023/2024

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Springsteen & E Street Band 2023/2024 Antwort auf: Springsteen & E Street Band 2023/2024

#12116045  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,849

dennis-blandfordEs mag abgeschmackt sein aber „Born in the USA“ hatte ich für mich im Zugabenteil voll eingeplant. Aber wahrscheinlich wären ihm da die Stimmbänder gerissen. Die ganze Platte war ja massiv im Set vertreten. Den Heuler „Darlington County“ und den geliebten Rockabilly „Working on the Highway“ nacheinander zu hören, fand ich großartig. „The River“ kam früh im Set und Little Stevie macht es seinem Boss ein wenig schwerer beim gemeinsamen „Harmonie“ Gesang (mein Eindruck). Fand ‚Nighshift“ auch viel besser als erwartet. Obwohl ich Springsteen schon fast 40 Jahre gerne und regelmäßig verfolge, war ich noch nie beim Konzert. Aber die Zuneigung und Glückseligkeit der 80.000 mitzuerleben, war schon ein überwältigendes Erlebnis.
Maximaler Respekt für den Mann, der sich fast 3 Stunden durch das Set ackerte wie ein Dreißigjähriger. Dabei sexy, bodenständig und witzig war, mit notwendigem Tiefgang. Ein echter Anführer der erweiterten E-Street Band und natürlich die Seite Amerikas, die hell strahlt.
Sehr gute Review auch hier:
https://www.rnz.de/kultur/kultur-regional_artikel,-Rock-Show-am-Hockenheimring-Bruce-Springsteen-bleibt-fast-drei-Stunden-auf-dem-Gaspedal-_arid,1156664.html

Ich fand „Working On A Highway“ auch gut, so wie ich ernsthaft keine Schwäche im gesamten Set erkennen kann. Es gab ein paar Songs, die ich problemlos gegen andere ausgetauscht hätte, aber insgesamt war das doch alles sehr stimmig.

Die RNZ-Review finde ich auch gut. Der Redakteur saß neben mir und er hatte Spaß. Es war definitiv nicht einer dieser Redakteure, der 1 Stunde zu spät kommt und 50% des Konzerts an der Bar verbringt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.