Antwort auf: Springsteen & E Street Band 2023/2024

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Springsteen & E Street Band 2023/2024 Antwort auf: Springsteen & E Street Band 2023/2024

#12116041  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,849

herr-rossi
Ja, danke! War mein erstes Boss-Konzert überhaupt und es war wirklich beeindruckend, was da allein schon an physischer Ausdauer geboten wurde, und das ohne Durchhänger. Und es kam wirklich alles, was man erwarten konnte – die dem Publikum entgegengereckte Gitarre, die Gitarre auf dem Rücken hängend beim Händeschütteln, die Boss-Pose mit verschränkten Armen, die Kunstpausen und dann „one-two-three-four“ und und und.:) Aber es wirkte alles, nun ja: authentisch. Überrascht war ich, wie stimmig „Nightshift“ passte. Statt dem ausführlichen Blues-Stück davor hätte ich persönlich lieber „Candy’s Room“ oder „Tougher Than The Rest“ gehört, aber war ja kein Wunschkonzert.;) Die Memento mori-Momente fand ich berührend.

 

Da hast du was gutes geschrieben, das fehlt in meinem Bericht, obwohl ich den gleichen Gedanken hatte: Es gab diese ikonischen Bruce-Momente, die du oben beschrieben hast. Und ja, es fühlt sich gut und richtig an – trotz aller Rockklischees. :)

herr-rossi
Unfassbar war für mich, dass ich tatsächlich mal meine Angst vor Großveranstaltungen überwunden habe. Angeblich waren 80.000 Leute im Stadion … Bis auf das Durchqueren der sich in eine andere Richtung bewegenden Menschenströme beim allgemeinen Aufbruch, wo mir doch etwas mulmig wurde, war das alles aber ganz entspannt. Dem Verkehrschaos um den Hockenheimring waren wir dadurch entgangen, dass wir vorher auf der Autobahn feststeckten. Der Boss hat aber netterweise auf uns gewartet und startete erst, als wir eintrafen.:)

Der Hockenheimring als Konzertlocation ist eine Katastrophe. Die Rollstuhlplätze im Unterrang der Tribüne haben vermutlich den schlechtesten Sound auf dem ganzen Gelände, was auch irgendwie eine Schande ist. Aber man ist einfach ewig weit weg und sieht (Rollstuhl oder nichts) das Geschehen nur auf den Leinwänden.

Soll ich was unpopuläres sagen? Ich liebe große Konzerte! Natürlich würde ich gerne Springsteen mal aus der Nähe sehen, aber eigentlich braucht er diese Riesenkonzerte. Wenn die Stimmung gut ist, ist das einfach ein erhebendes Gefühl. Nur die An- und Abreise ist kein Spaß.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.