Re: Bob Dylan, Wien 27 Oktober

#1208923  | PERMALINK

b-b-grunt

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 782

Bekanntlich hat er zB wärend den 78er Tourneen und den 86er Tourneen und der 84er Tournee und auch Anfangs der 90er Jahre durchaus charmant das Publikum unterhalten (manchmal allerdings auch betrunken wird gesagt). Am Anfang seiner Karriere (bis 66) umd während der ersten Rolling Thunder Tournee (75) sowieso. Heute scheint er auf dem Standpunkt zu stehen: Ich mach meinen Job (das musizieren nämlich), ihr schaut mir dabei zu und zahlt mir dafür meine Abendjause (und das Haus in Malibu) – aber bitte verlangt nicht mehr von mir. Show, Bilder, Interviews oder gar der Entertainer sind nicht inbegriffen. Dafür gibts die Celebrities – er macht Musik. Ein einfacher Vertrag eigentlich und so ganz gegen die Gesetze des Show-Business, dass es schon wieder symphatisch ist. Ausserdem war sein „You are very decent“ – Sager und der Applaus fürs Publikum am Schluss ja schon ein wahres Kommunikationswunder im Vergleich zu den letzten Jahren.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne