Antwort auf: Eloy

#12078343  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,315

was

pinball-wizardInside ** Floating **** Power And The Passion ***1/2 Dawn ****1/2 Ocean **** Silent Cries And Mighty Echoes **** Colours **** Planets ***1/2 Time To Turn ***1/2 Performance ** Metromania **

Mir fällt da die **er Bewertung der Inside auf. Da wir beide ja einige der späteren Alben ähnlich hören , sei mir die Frage erlaubt, was Dir da nicht gefällt?

Das ist halt in einigen Fällen, wie halt diesem hier auch, schwer zu erklären. Mich spricht die Musik auf Inside einfach nicht an. Das war aber auch nicht mein Einstieg in die Band. Zum ersten Mal muss ich Eloy irgendwann in den 70ern wahrgenommen haben, habe mich aber nicht weiter mit befasst. Ich habe sie erst 1984 durch einen Freund, der sie liebte, retrospektiv so richtig kennengelernt. Er hat mir so nach und nach die Alben, die er hatte, ausgeliehen und ich habe mir weitere besorgt. Floating war mein Einstieg und das Album habe ich rauf und runter gehört. Danach kamen Silent Cries… und Dawn dran, die mich auch sofort begeisterten. Für die meisten anderen Alben brauchte ich etwas mehr Zeit, um mich dafür zu erwärmen. Inside lernte ich erst kennen, nachdem ich schon einige Alben von ihnen hatte bzw. kannte. Und das Album konnte mich leider nie erreichen.

Erstaunt bin ich übrigens darüber, dass Colours hier bei vielen nicht gut wegkommt. Ich find das Album richtig stark. Aber es wird halt, wie immer, Geschmackssache sein. Ansonsten bin ich da ganz bei wolfgang. Bis Time To Turn gehe ich gerne mit. Danach kam ein Bruch, dem ich nicht mehr so recht folgen kann.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.09.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #148             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein