Antwort auf: Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz

#12062753  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,123

Okay, letzter Anlauf, versprochen: Das mit dem „apologetischen Blog“ kam ich nicht umhin, auf meine Posts hier zu beziehen. Das mit dem Kommentar vom Balkon herab war nicht nett formuliert, zugegeben, aber ich sehe das glaub ich ähnlich wie vorgarten: die Wiederholung von „interessiert mich nicht“ (oder gar: „ist schlecht“)* führt nicht zu einem Gespräch. So gesehen ist mir keine Reaktion in dem Fall vielleicht tatsächlich lieber, weil das „interessiert mich nicht“ halt – wie vorgarten schrieb – schon beim ersten Mal klar ist und angekommen ist. Mir kommt das wiederholte Äussern von Desinteresse (dazu ein paar mitlaufende Unterstellungen – der Punkt mit „meiner“ vs. „deiner“ Rigorosität gestern hat mich geärgert, ich beschloss, darauf nicht einzugehen und sehe auch heute keine Möglichkeit, darüber zielführend – im Sinn einer angestrebten/erwünschten Verständigung – zu reden) halt wie eine vor sich hergetragene Gesprächsverweigerung vor, die sich als Gesprächsangebot tarnt, aber eben: leider keines ist. Denn Du hast Dich ja nie zur Musik geäussert, die hier gerade verhandelt wurde bzw. hast das so pauschal und mit so viel Distanz getan, dass eben kein konkretes Gespräch auf einem nachvollziehbare Fundament daraus werden kann. „Ich höre jetzt in ‚Horn Culture‘ auch mal wieder rein, aber mich langweilt das schon nach 2 Minuten weil x und y…“ wäre z.B. eine Möglichkeit – wenn Du darauf wirklich keine Lust hast (wovon ich ausgehe nach Deinen Kommentaren die letzten Tage/Wochen), dann kannst Du das schreiben (darfst, sollst, klar!) – aber das einfach alle paar Tage zu wiederholen finde ich eher frustrierend.

*) Ich weiss, das ist jetzt arg verkürzt, ich mag nicht exakte Zitate hervorsuchen gehen, die stehen ja alle oben.

PS: ich hab weiss Gott Angebote gemacht, in eine Diskussion einzusteigen, immer wieder bestimmte Tracks erwähnt, manche auch direkt verlinkt … da könnte man doch ansetzen? Auch da wiederhole ich mich, das schrieb ich ja gestern auch schon. Eben: wir kommen nicht weiter, wir können’s ruhen lassen – bisschen Irritation aber keine nachhaltigen bad feelings.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba