Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Curtis Mayfield › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Curtis Mayfield
@h8g7f6 folgt mit Liste Nr. 18.
Eine Liste, die ich in ähnlicher Form schon länger erwartet hätte. Geprägt von den Liveaufnahmen von Curtis Mayfield: Das 71er-Livealbum „Curtis/Live!“ mit neun Tracks, aber auch das 90er-Livealbum „People Get Ready – Live at Ronnie Scott’s London“ steuert noch drei Tracks bei.
Das ergibt dann auch nochmals vier Premieren: neben den drei Tracks von „People Get Ready – Live at Ronnie Scott’s London“ wurde auch „Check Out Your Mind“ von „Curtis/Live!“ erstmalig genannt.
Durch die Konzentration auf die Livealben zwangsläufig sehr wenige Übereinstimmungen mit anderen Teilnehmern: Mit @ediski, @jimmydean und @plattensammler sind’s nur vier gleiche Tracks (was den bisher geringsten Wert in der Umfrage darstellt), mit weiteren vier Teilnehmern gibt es jeweils nur fünf Überschneidungen. Auf der anderen Seite immerhin 12 Übereinstimmungen mit @asdfjkloe, dessen Liste auch so einige Tracks vom Livealbum „Curtis/Live!“ enthalten hatte.
„Check Out Your Mind“ (vom Livealbum „Curtis/Live!“) bei @h8g7f6 auf Platz 20 gerade noch so in die Liste gerutscht.
Im Original im April 1970 als Single der Impressions erschienen. Eine der letzten Aufnahmen der Impressions, auf denen Curtis Mayfield mitgewirkt hat, bevor er dann später im Jahr die Gruppe verließ.
The Impressions – Check Out Your Mind
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)