Antwort auf: Klassik-Glossen

#12025093  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,242

Genau – auch bei Fluggesellschaften fällt mir Hat als erstes ein … krieg nicht zusammen, wen die alles als Sponsor hatten in den „goldenen Jahren“, aber hier hab ich ein Beispiel gefunden, auf die Lufthansa zusammen mit dem der Schlüssel der UBS* zu sehen ist:

*) 1998 fusionierte die Schweizerische Bankgesellschaft/SBG, mit dem Schweizerischen Bankverein aus Basel – der Name wurde von ersterer behalten (aka Union de Banques Suisses, Unione di Banche Svizzere, Union Bank of Switzerland), das Schlüssel-Logo vom Basler Bankverein übernommen, der Hat schon lange vor der Fusion sponserte – das Beispiel oben stammt von 1991, ist also genau genommen das SBV-Logo, das erst später zum UBS-Logo wurde) – das Sponsoring der UBS lief wohl bis 1999 oder 2000 und bei den letzten Beispielen, die ich auf Discogs finde, steht dann neben dem Logo auch noch „UBS“. Ich glaub es gab dann noch wen aus der Luftfahrt, der Hat eine Zeitlang sponserte oder eine bestimmte Reihe von jemandem sponserte oder sowas … Qantas? Und Vitra ermöglichte von 1998 bis 2001 eine Reihe von Alben von Ellery Eskelin – die haben sogar einen Discogs-Eintrag, wusste ich gar nicht.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba