Antwort auf: Die 20 besten Tracks von UFO

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 besten Tracks von UFO Antwort auf: Die 20 besten Tracks von UFO

#12005965  | PERMALINK

wahr

pheebee

wahr

pheebeemit UFO und UFO II wären sie auf immer und ewig im Spacerock hängen geblieben (ich finde diese Phase trotzdem klasse), aber mit Michael Schenker kam der breite Erfolg und Strangers In The Night ist immer noch eine großartige Aufnahme. Die wussten schon wofür sie Michael von den Scorpions losgeeist hatten.

Ich habe deswegen ein gewisses Faible für UFOs I, II und Live, weil ich deren Cover als Jugendlicher auf dem Werbeinlay einer Plattenfirma sah, also als Plattenhülle, auf der diverse Cover abgebildet waren. Und da haben mich die UFO-Cover angezogen, weil sie geheimnisvoll aussahen. Gehört habe ich sie aber trotzdem nie, meine Sympathie zu UFO resultiert nur aus diesen abgebildeten Cover. Vielleicht muss ich mir die Spacerocksachen doch mal anhören. Die Schenker-Phase betrachte ich für mich als abgeschlossen.

Mit Schenker wurde es eben kommerzieller Hardrock und später übernahmen Leute wie Paul Chapman oder Neil Carter die musikalische Richtung und es wurde nach und nach oberflächlicher. Die Jahre bis 1972 sind mit Mick Bolton noch immer sehr interessant, speziell auch UFO Live aus dieser Phase.

danke. jetzt sind doch einige stimmen zusammengekommen, die mir diese phase empfehlen. ich werde es in angriff nehmen.