Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 20 besten Tracks von UFO › Antwort auf: Die 20 besten Tracks von UFO
wolfgangDiese Aua empfinde ich, wenn ich mich durch die unfassbar langweiligen Longtracks Flying (26:29) und Star Storm (18:53) kämpfe, ein sinnfreies Gedudel, was natürlich auch dem Zeitgeist (1971) geschuldet war.
Das flying auch bei mir nicht der Superburner ist, sollte schon weiter oben erkennbar gewesen sein. Storm ist vielleicht auch ein wenig zu lang aber mit nichten langweilig. Für mich alten Sack bleiben UFO I und II die Scheiben mit dem einmaligen Erkennungswert, einmalig unperfektes mit Ecken, Kanten, wie echtes Leben halt. Die Scheiben mit Schenker sind für mich halt immer wieder das gleiche Widergekäute, stilistisch ebenfalls im Zeitgeist des immer wieder Gleichen, das Unverwechselbare war weg, einige ihrer songs sind toll, wissen zu gefallen, aber nichts mehr was UFO wirklich von anderen schablonenhaften Rockbands abhob, o815-Standardrockband. So hat halt jeder seine Vorlieben und Geschmack ist halt was sehr eigenes und das ist gut so…..auf Albumlänge konnte Phenomenon noch gefallen, was danach kam hörte ich bei Freunden, riss mich aber nicht mehr vom Hocker, sodass ich diese Scheiben nicht mehr haben musste…..ach ja, UFOI u. II kamen in der Zeit heraus, als ich mein erstes Taschenradio mein eigen nannte und abends ganz lange unter der Bettdecke, damit es niemand hörte, Musik für mich entdeckte…..vielleicht daher die ungebrochene Liebe zu UFOI u. II, gekauft hab ich die Platten erst viel später als Twoofer mit der I……Phenomenon hatte ich zu Beginn auch nur auf Cassette…..
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!