Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
nicht_vom_forum
latho Einmal mehr ein Nachweis, dass der vor allem im anglo-amerikanischen Raum tobende Kulturkampf nur noch Freund und Feind, keine Zwischentöne, Recherche oder Abwägen kennt. Auf beiden Seiten.
Ich habe mal mir mal spaßeshalber einige der Twitter-accounts dieser sogenannten „radical activists“ aus dem Screenshot angesehen (Spoiler: Es sind keine!). Danach fühlt man sich merklich dümmer und geistig instabiler als vorher. Das einzig passende Adjektiv dazu ist „lovecraftian“. Das ist ein Abgrund kosmischen Wahnsinns, reflexfhaften Reagierens und unausspechlicher Silben. Iääh TERF Chtulhu @garfgal ftaghn! @ceftolozane Shubb-Niggurath. Mit „Zwischentönen, Recherche oder Abwägen“ braucht man da gar nicht anfangen. Ein Verständnis der Außenwelt auf dem Niveau eines Grundschülers wäre da schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich frage mich (ernsthaft), ob diese Leute beim Posten high sind oder diagnostizierbare psychische Störunge, drogenverursachte Hirnschäden o.ä. haben.
Twitter halt – follow the leader. Bloß nicht denken, bloß keine Moral, Ergebenheit bringt mir follower, bringt mir Punkte. Wie gesagt, gilt für beide Seiten. An Dämlichkeit tun die sich alle nichts.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.