Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#11995499  | PERMALINK

latho
No pretty face

jackofh

nicht_vom_forum

lathoUnterdessen in Deutschland: ein AfD-idiot ist wegen Beleidigung verurteilt worden (recht so!), aber die Begründung wundert mich, er habe das „N-Wort“ benutzt. Ich bin kein Jurist, würde aber gerne wissen, welches Wort denn jetzt dahinter steckt – das deutsche oder das deutsch-englische? Und im Zweifelsfall: was das dann rechtlich bedeutet, wenn dieses Wort im Alltag auftaucht.

Ich denke, der Kontext und die Art der Benutzung spielen dabei wichtige Rollen – unabängig davon, welches „N-Wort“ es jetzt tatsächlich war.

Zumal er nicht allein wegen Beleidigung (darauf hatte die Verteidigung ja plädiert), sondern wegen eines rassistisch motivierten Angriffs verurteilt wurde. Und da gehört der körperliche Übergriff untrennbar dazu.

Vollkommen klar, dass der Typ verurteilt gehört. Ich hatte vorher schon von dem Fall gelesen und finde, ein Typ, der sich in Unterhaltungen anderer in einem Café einmischt und herumschimpft, gehört sowieso in den Knast (gefühlt). Was mich nur wunderte war, wieso der Begriff nicht ausgeschrieben wird, auch nicht von der FAZ, das hätte in meinen Augen zur Klarheit beigetragen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.