Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11986059  | PERMALINK

kakofon

Registriert seit: 30.01.2017

Beiträge: 157

wahr

vorgartensehr toll, danke fürs übernehmen. ich freue mich darauf.

die spannende frage: wer kommt hinter „dummy“ ins ziel.

In meiner Erinnerung hatte das deutsche RS Magazin „Dummy“ bei Erscheinen übersehen, zumindest die Größe nicht ansatzweise einzuschätzen wissen (eventuell war die moderne Produktion zu dieser Zeit in diesen Kreisen noch Grund genug). Erst der Nachfolger „Portishead“ wurde entsprechend gewürdigt. In jedem Fall war ich erstaunt, als ich hier im Forum die Wahrnehmung doch so einiger Teilnehmer lesen konnte, die das Folgealbum höher bewerteten. Daher ist für mich nicht die Frage, wer hinter „Dummy“ kommt, sondern ob „Dummy“ überhaupt eine gute Platzierung erhält und wirklich vor „Portishead“ landen kann.  Als Beispiel hierfür mal die Wertungen vom User #tops  aus dem April 2008:

topsAus aktuellem Anlaß… Dummy * * * * Portishead * * * * * Roseland NYC Live * * * * 1/2 Third * * * * *

 

--