Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

#11967121  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,938

wahr

plattensammlerIch frage mich, ob es bei einer TOP 20 der User deutlich mehr Album gegeben hätte, die nur einmal genannt worden wären, oder ob es deutlich mehr Mehrfachnennungen gegeben hätte.

Ich vermute, eine Top 20 statt Top 10 hätte dazu geführt, dass sich weniger User beteiligt hätten. Interessant – aber praktisch nicht realisierbar – wäre zu wissen, wie die Liste aussehen würde, wenn alle beteiligten User alle 452 nominierten Alben gekannt hätten. In Wirklichkeit kennt man (also zumindest ich) ja nur einen Bruchteil der Alben, und dann auch immer nur einen individuell unterschiedlichen Bruchteil.

Das wäre sicher interessant, ich für meinen Teil möchte aber gar nicht alle Albenan hören (weil ich z.B.  entweder mit dem Interpreten oder auch mit der Musikrichtung nix anfanfgen kann). Ich höre aber derzeit noch einiges nach (Angel Olson, King Hannah ….). Und klar, auch ich kenne nur einen Bruchteil der Alben.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.