Antwort auf: Das Kinojahr 2022 aus meiner Sicht

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Das Kinojahr 2022 aus meiner Sicht Antwort auf: Das Kinojahr 2022 aus meiner Sicht

#11945163  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

fifteenjugglersZustimmung zu „Lamb“ und „Crimes Of The Future“. Letzteren fand ich aber zumindest interessant (vor allem auch visuell). Letztendlich aber ob der Drehbuchschwäche doch arg zäh und einfach zu lang. Daher in der Summe bestenfalls okay.
„Raw“ spielt auf einer ganz anderen Ebene (ist auch nochmal besser als „Lamb“).

Schon Julia Ducournaus erster Kurzfilm Junior (2011) ist Cronenbergs neuem Film überlegen. Sie hat einen deutlichen aktuelleren Zugang zu körperlichen Themen als Cronenberg, ist dabei in allen ihren Werken empathischer mit ihren Figuren und nicht zuletzt auch deutlich schockierender. Die etwas über 20 Minuten ihres Debuts gingen mir jedenfalls näher als COTF. Ich erwarte noch großes von dieser Regisseurin.

Interessant ist COTF tatsächlich dennoch, da gebe ich dir Recht. Ich habe ihn auch erst mal sacken lassen müssen, ein wenig durchdenken, auch in der Hoffnung, etwas gutes übersehen zu haben. Schließlich erkennt man ein Meisterwerk nicht immer sofort. Ich befürchte aber, dieser Film würde auch nach einer Zweit- und Drittsichtung nicht besser bei mir wegkommen.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame