Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

#11933619  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,188

@ clau: Ein neuer Kanal vom „Dunklen Parabelritter“, interessant.:) Seinen Hauptkanal zu aktuellen Themen aus Gesellschaft und Kultur habe ich nur gelegentlich mal gesehen, aber der macht das durchaus gut.

Der neue Kanal zu Verschwörungstheorien erinnert mich ein wenig an Armoured Skeptic (von dem ich aber nicht genug gesehen habe, um ihn zu beurteilen).

Da kann ich auch gleich einhaken – mit gutem Storytelling hat sich in den letzten 2 Jahren Kaz Rowe (they/them) einen Namen gemacht. Kaz handelt in weiterem Sinne über popkulturelle Themen der Vergangenheit. Z.B. was es mit Geisterschiffen auf sich hatte, warum viele Leuchtturmwärter den Verstand verloren haben, die zeitweilig grassierende Obsession, Züge zu crashen, auch viele Themen der schwulen/lesbischen Kulturgeschichte, gut recherchiert und immer den jeweiligen historischen Hintergrund erläuternd, also nicht nur „Dönekes“ Als Grafiker:in und Maler:in hat Kaz auch ein Händchen für die Ästhetik ihrer Clips. Caz‘ Punchline: „Come learn with me.“

Kaz Rowe – The Rise, Fall, and Rise Again of Eartha Kitt

Kaz Rowe – The Story of the Cottingley Fairies Hoax

--