Antwort auf: The Rolling Stones

#11925285  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,942

was

latho

was

lathoIch finde das mit dem Raktenstart eigentlich super. Und wer hier mit dem Gummiwort „Nachhaltigkeit“ hantiert, muss erstmal nachweisen, ob Nicht-SUV etc so richtig nachhaltig ist.

Solltest du mich meinen, so muss ich überhaupt nix. Den SUV habe ich nicht in die Diskussion eingebracht. Fährst du so ein Ding oder was bläst du dich hier so auf?

Ich fahre einen uralten Golf, aus zweiter Hand. Ich hasse SUVs. Ich bin auch dafür, die zu verbieten, vorallem, weil die Fahrer partout nicht Autofahren können. Ob SUVs am weltweiten CO2-Ausstoß so großen Anteil haben, bezweifele ich aber.

Sorry, wenn meine Reaktion auf deinen Post so vordergründig aggressiv erscheint. Aber ich fühlte mich da schon zu Unrecht angegangen. Zumindest denken wir beide über SUV Fahrer im Grunde sehr ähnlich. Ich würde in diesen speziellen Fall eine rigorose Steuererhöhung für gut heißen, wenn der SUV Besitzer nicht nachweisen kann, dass er so ein Fahrzeug unbedingt benötigt. Und da dies wohl, bei schätzungsweise 80% der Fall sein wird, könnte man da ruhig zulangen. Träfe ohnehin keine Armem.

 
Ich habe mich auch unklar ausgedrückt – ich meinte keinen hier, erst recht, weil ich nicht glaube, dass es hier so viele SUV-Fahrer gibt. Ich glaube nur nicht, dass SUVs die Klimakrise allein ausgelöst haben.
Ich will mich – ich weiß, zu spät – mit dem Thema mal etwas eingehender beschäftigen und stelle eben fest, dass (nicht hier im Forum) vereinfacht und verdreht, sogar gelogen und falsch gedacht wird. Und dass es die Lösung anscheinend gar nicht gibt, dass wenn wir 2030 den CO2-Ausstoß auf unter 1,5 Grad beschränkt haben sollten (wobei zunehmend klarer wird, dass das gar nicht mehr erreicht werden kann), nicht plötzlich die Umwelt sich erholt und alles nur ein böser Traum war. Dass mithin Verzicht und – überspitzt – Forderungen, wie ein Höhlenmensch zu leben (als ob die so umweltfreundlich gewesen wären) irgendetwas bringen.
Dass ich bei einer Band von über 70-jährigen nicht verlangen kann, dass die mit dem Fahrrad durch Europa fahren. Genauso wenig wie ich das machen würde, wenn ich ihr Konzert in Madrid ansehen wollte.
So, genug off-topic.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.