Antwort auf: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

#11921465  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,228

friedrich

Erbitte ausführlichen Bericht über SalSoul!
Der Titel ist ja auch schon sehr aussagekräftig, wie mir gerade auffällt.

er

Ich glaube, den Latin-Einfluss auf Disco sollte man nicht unterschätzen. Der/die Nu Yorica!-Sampler wühlen ja in der prä-Disco-Ära. Da mischt sich lustig Salsa mit Soul und Funk.
Kurioserweise stammt einer der frühen Disco-Klassiker von einer belgischen (!) fake-Latin-Band:

Welche ausgesprochen trashige Disco-Sampler hast Du denn gekauft? Klingt interessant …

Das mit dem Bericht über SalSoul hat sich ja jetzt gerade auf Grund der zeitlichen Überschneidung bereits erledigt.

Jungle Fever kannte ich nicht, aber ja, gefällt mir tatsächlich, wenn auch nicht so, dass ich das jetzt gezielt kaufen würde. Klingt für mich sogar ein bisschen moderner, könnte auch aus den 90ern sein, oder?

Ich weiß gar nicht ob das hier erlaubt ist und fürchte den letzten Rest Anerkennung einzubüßen, aber so sieht die Trash-Compi aus:

Als besonders fatal empfinde ich, dass sich die Macher nicht einmal sonderlich streng an die Vorgabe gehalten haben, weshalb jetzt sogar The Teens bei mir Einzug hielten. Weiß nicht, ob Dir das noch etwas sagt, eine Teeny-Band aus der Zeit um 1980, die sich als Rocker gerierten ohne zu rocken, eine Art dilettantischer Vorläufer 90er Boy Bands, wirklich furchtbar, und vor allem eigentlich weder Disco noch funky. Und als trojanisches Pferd haben mir möglicherweise die Les Humphries Singers Jürgen Drews in die Wohnung geschleppt. Aber immerhin, sollte ich je Besuch begrüßen, den es nach den Teens oder Jürgen Drews verlangt könnte ich jetzt sogar diese perversen Gelüste befriedigen. Möge dieser Tag niemals kommen. So ein Teil bringt es ja aber naturgemäß mit sich, dass man gelegentlich skippen muss.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)