Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11921067  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,715

Heinz Rudolf Kunze – „Kunze:Macht Musik“ , 1994 (WEA 4509-95015-2)

Gleich vorweg: Ich war Kunze Fan der allerersten Stunde. Die ersten beiden Alben waren damals auf Dauerrotation. Mit den weiteren Alben ging das dann auch so weiter, bis …….er dann plötzlich den Mainstream für sich entdeckte und in die Charts wollte. Dazu klang er auf einmal so penetrant schlagermäßig…Dein ist mein ganzes Herz…meines konnte er damit nie gewinnen und so hörte ich weiter die alten „Niedermacher“ Platten und ließ  HRK ansonsten  erst mal links liegen.

Erst , als ich durch einen Zufall 1994 dieses hier zu besprechende Album in die Finger bekam, da änderte sich das endlich wieder.

Was war denn nun los. Auf einmal waren da wieder diese fiesen vertrackten Texte. Die Stücke auf dem Album klangen außerdem viel besser, als auf den Mainstream-Alben davor.

Zwar sind auch hier Hits zu finden, wie Leg nicht auf oder auch Tohuwabohu, aber alles auf weitaus höherem Niveau. Die Mehrheit stellten diesmal aber wieder die  fiesen und unbequemen Stücke, ganz, wie es mal auch am Anfang seiner Karriere gewesen war.  So gefiel mir HRK wieder.  Damit wurde er für mich wieder interessant.

Tracks:

01. Was willst du
02. Sex mit Hitler
03. Leg nicht auf
04. Fetter alter Hippie
05. Eigentlich Nein
06. Keine Umkehr mehr
’07. Einfacher Mann‘
08. Freier Fall
09. du gehörst zu jemand Anderem
10. Hereinspaziert
11. Der Mann, der zu atmen vergaß
12, Goethes Banjo
13. Tohuwabohu

--

  Radio StoneFM