Antwort auf: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

#11920829  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,231

Zur Entwicklung von Bataan kann ich natürlich nichts sagen. Die Richtung Disco scheint mir aber nicht so ungewöhnlich, oder sogar geradezu typisch, der Isley-Brothers-Track, den ich jüngst hier einstellte springt da ja auch auf. Mich als sentimentalen Nostalgiker spricht das durchaus an, Sound meiner Kindheit halt (nicht Jugend). Vermutlich habe ich nie ein Discoalbum gehört, auch kein Bedürfnis danach, aber an den Hits habe ich immer noch Spaß . Habe mir vor nicht allzu langer Zeit zwei ausgesprochen trashige Disco-Sampler gekauft – vor allem in der Darreichungsform eine Schande für dieses Forum – die mir durchaus Freude bereiten, nicht zuletzt unter dem Aspekt Funkyness.

Ansonsten ist es bei mir auch eher die Regel, als die Ausnahme, dass ich Künstler für bestimmte Karrierephasen, denn für die Gesamtheit ihrer Laufbahn schätze. Cherrypicker und Rahmabschöpfer.

 

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)