Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten II › Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II
Television Personalities – Mummy Your Not Watchin Me , 1982 ( Fire Records refire cd8)
Hier haben wir das dritte Album der Band um Daniel Treacy. Er nahm es 1981 mit Mark Sheppard, Edward Ball und Bernie The Bass in den Londoner Starforce Studios auf.
Edward Ball verließ nach diesem Album die Gruppe und gründete seine eigene Band The Times.
Stilmäßig setzte die Gruppe hier den, mit dem Debüt eingeschlagenen Neo 60s Sound fort. Allerdings wurden die Stücke hier insgesamt länger und man nahm sich mehr Zeit für die Arrangements.
Der vorher schon einmal veröffentlichte Song David Hockney’s Diary wurde vom Titel her in David Hockney’s Diaries umbenannt und auf mehrere Minuten ausgebaut. Hier setzen die TV P’s erstmals verstärkt psychedelische Soundeffekte ein.
Auf dem Album befinden sich mit Adventure Playground, A Day In Heaven und If I Could Write Poetry gleich dreei Stücke, die später zum festen Liveprogramm gehören sollten.
Heute zählt dieses Album schon als Klassiker des britischen Neo Psych.
Tracklist
Adventure Playground
A Day In Heaven
Scream Quietly
Mummy Your Not Watching Me
Brian’s Magic Car
Where The Rainbow Ends
David Hockney’s Diaries
Painting By Numbers
Lichtenstein Painting
Magnificent Dreams
If I Could Write Poetry
Das Album erschien ursprünglich als Vinyl auf Whaam Records. Hier liegt mir allerdings die 1990 von Fire Records wieder veröffentlichte CD Ausgabe vor.