Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#11913847  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

marbeckJames Ellroy – Jener Sturm

So 300 der rund 1000 Seiten geschafft. Das Buch ist ein Wahnsinn. Wie man sich einen solchen verwickelten Plot mit so vielen handelnden Personen ausdenken kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Geschafft. Das ist jetzt der 2. Teil des 2. LA-Quartetts. Weiß jemand, wann Nr. 3 erscheint?

Für die Bücher von Ellroy muss man sich inzwischen viel Zeit nehmen und Durchhaltevermögen zeigen, aber es lohnt sich. Als Indikator für die Komplexität: Ein sechsseitiger Personenindex listet am Ende (wenn ich mich nicht verzählt habe) 91 handelnde Personen auf, von denen 39 auch in einem oder mehreren anderen Werken von Ellroy erscheinen. Der gesamte Zyklus LA-Quartett, 2. LA-Quartett und Unterwelt-USA-Trilogie wird 11 Bände umfassen und den Zeitraum von 1941 bis 1972 umfassen. Die bisher vorliegenden 9 Bände umfassen zusammen mehr als 6000 Seiten.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM