Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,621 bis 10,635 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #11912547  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,833

    Da ich eigentlich (noch) nur im Urlaub die Ruhe habe, am Stück zu lesen, hier mal die geballte Ladung, die ich in einem dreiwöchigen Sardinienurlaub gelesen habe:

    Ullberg Westin, Gabriella – Der Schmetterling

    Ein eher durchschnittlicher Krimi. Es brauchte mir eigentlich viel zu lange, bis die Geschichte endlich Fahrt aufnahm und dann doch recht spannend wurde.

    Neuhaus, Nele – Straße nach Nirgendwo

    Bisher habe ich vier Krimis von ihr gelesen, die ich alle recht spannend und unterhaltsam fand. Aber was bitte ist das für ein Mist. Die Story beginnt großartig und flacht dann aber derartig ab, dass ich das Buch am Ende nur ärgerlich zur Seite gelegt habe. Meine Frau kam zu einem identischen Urteil.

    Boyd, William – Die blaue Stunde

    Interessanter Schreibstil, interessante Geschichte. Mein erster Roman, den ich von ihm gelesen habe. Da werden wohl weitere folgen.

    Dahl, Arne – Vier Durch Vier

    Mein zweiter Krimi von ihm. Schreibt auf dem Niveau von Nesbo und Adler Olsen. Habe ich als sehr spannend und fesselnd empfunden.

    Von Schirach, Ferdiand – Strafe

    Empfehlung vom Freund meiner Tochter. Faszinierder sachlicher Sprachstil für einige Ungeheuerlichkeiten des Lebens. Von ihm werde ich wohl noch sehr viel lesen. Ja, er ist der Enkel von Baldur von Schirach.

    Owens, Delia – Der Gesang der Flusskrebse

    Ich war sehr skeptisch, wegen dem Hype, den dieses Buch momentan erfährt. Ich habe es verschlungen und konnte kaum eine Pause einlegen, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie es endet. Kein typisches Frauenbuch ;-)

    Strelecky, John – Das Cafe am Ende der Welt

    Da mir dann zum Ende unseres Urlaubs der Lesestoff ausging, habe ich mir für den Rückflug dieses „Büchlein“ aus dem Bestand in unserem Ferienhaus gegriffen. Was für ein absoluter Griff ins Klo!!! Der Typ hat für diesen Schund, der eigentlich nur platteste Lebensweisheiten enthält, jede Menge positive Bewertungen bei Amazon erhalten.
    Der Autor war sich nicht einmal zu blöd, die Kurzgeschichte des Fischers (Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral) von Heinrich Böll in seinem dünnen Heftchen ohne Zitat zu verbraten. Nur als Heizmaterial zu empfehlen.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11912557  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    Alex Michaelides – Die stumme Patientin

    --

    #11912721  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,180

    Tom Clancy – Die Stunde der Patrioten

    --

    #11912759  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,918

    Erster Teil der Trilogie um das Mädchen Amy, die (vom Militär) mit einem Virus infiziert wurde und nun wohl unsterblich ist. Die anderen Probanden hatten nicht so viel „Glück“ und sind zu Monstern mutiert, die innerhalb einiger Jahre fast die gesamte Bevölkerung der USA entweder getötet oder infiziert haben. Die Überlebenden …..
    Interessanter Mix aus Krimi (ganz am Anfang), Horror- und Endzeitroman. in schon gespannt auf Band 2.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11913757  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    karmacomaAlex Michaelides – Die stumme Patientin

     

    Und, gut? @karmacoma

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11913847  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,970

    marbeckJames Ellroy – Jener Sturm
     
    So 300 der rund 1000 Seiten geschafft. Das Buch ist ein Wahnsinn. Wie man sich einen solchen verwickelten Plot mit so vielen handelnden Personen ausdenken kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

     
    Geschafft. Das ist jetzt der 2. Teil des 2. LA-Quartetts. Weiß jemand, wann Nr. 3 erscheint?

    Für die Bücher von Ellroy muss man sich inzwischen viel Zeit nehmen und Durchhaltevermögen zeigen, aber es lohnt sich. Als Indikator für die Komplexität: Ein sechsseitiger Personenindex listet am Ende (wenn ich mich nicht verzählt habe) 91 handelnde Personen auf, von denen 39 auch in einem oder mehreren anderen Werken von Ellroy erscheinen. Der gesamte Zyklus LA-Quartett, 2. LA-Quartett und Unterwelt-USA-Trilogie wird 11 Bände umfassen und den Zeitraum von 1941 bis 1972 umfassen. Die bisher vorliegenden 9 Bände umfassen zusammen mehr als 6000 Seiten.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11913973  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    themagneticfield

    karmacomaAlex Michaelides – Die stumme Patientin

    Und, gut? @karmacoma

    Bin erst bei Seite 50, sprich habe erste Charakterzeichnungen der Akteure und das Setting hinter mir. Liest sich bis jetzt nicht außergewöhnlich, aber ich vertraue den kurzen Rezensionen auf dem Cover und verspreche mir einen spannenden Thriller.

    Falls du übrigens Interesse hast, kann ich dir das Buch gerne nach dem Auslesen zuschicken. Damit es sich lohnt, würde ich noch ein paar andere Bücher dazupacken. Hätte dann nur gerne das Porto erstattet.

    --

    #11914067  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Bin ich gerne dabei, danke.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11914097  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,970

    Viveca Sten – Kalt und Still. Der erste Fall für Hanna Ahlander

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11914109  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    marbeck Viveca Sten – Kalt und Still. Der erste Fall für Hanna Ahlander

    Die Buchkurzbescheibungen lesen sich interessant ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11914571  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    themagneticfieldBin ich gerne dabei, danke.

    Deal. Dann melde ich mich zu gegebener Zeit.

    --

    #11914993  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,933

    marbeck

    marbeckJames Ellroy – Jener Sturm So 300 der rund 1000 Seiten geschafft. Das Buch ist ein Wahnsinn. Wie man sich einen solchen verwickelten Plot mit so vielen handelnden Personen ausdenken kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Geschafft. Das ist jetzt der 2. Teil des 2. LA-Quartetts. Weiß jemand, wann Nr. 3 erscheint? Für die Bücher von Ellroy muss man sich inzwischen viel Zeit nehmen und Durchhaltevermögen zeigen, aber es lohnt sich. Als Indikator für die Komplexität: Ein sechsseitiger Personenindex listet am Ende (wenn ich mich nicht verzählt habe) 91 handelnde Personen auf, von denen 39 auch in einem oder mehreren anderen Werken von Ellroy erscheinen. Der gesamte Zyklus LA-Quartett, 2. LA-Quartett und Unterwelt-USA-Trilogie wird 11 Bände umfassen und den Zeitraum von 1941 bis 1972 umfassen. Die bisher vorliegenden 9 Bände umfassen zusammen mehr als 6000 Seiten.

     

    Das wird der Grund sein, warum ich bei Perfidia noch nicht weiter gekommen bin.

    Selber:
    Vince Ebert – Lichtblick statt Blackout
    Ob’s immer so einfach ist, wie Ebert es beschreibt, weiß ich nicht, aber interessante Denkansätze hat er.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11920605  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    Tess Gerritsen – Totengrund

    --

    #11920711  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,970

    Cay Rademacher – Die Passage nach Maskat

     

    Ab ca. S. 100 stimmt das Kriminal in dem als „Kriminalroman“ angekündigten Buch.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11920739  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Isabel Allende Violeta

    den Erzählstil mag ich ja schon sehr gerne

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,621 bis 10,635 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.