Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?
Da ich eigentlich (noch) nur im Urlaub die Ruhe habe, am Stück zu lesen, hier mal die geballte Ladung, die ich in einem dreiwöchigen Sardinienurlaub gelesen habe:
Ullberg Westin, Gabriella – Der Schmetterling
Ein eher durchschnittlicher Krimi. Es brauchte mir eigentlich viel zu lange, bis die Geschichte endlich Fahrt aufnahm und dann doch recht spannend wurde.
Neuhaus, Nele – Straße nach Nirgendwo
Bisher habe ich vier Krimis von ihr gelesen, die ich alle recht spannend und unterhaltsam fand. Aber was bitte ist das für ein Mist. Die Story beginnt großartig und flacht dann aber derartig ab, dass ich das Buch am Ende nur ärgerlich zur Seite gelegt habe. Meine Frau kam zu einem identischen Urteil.
Boyd, William – Die blaue Stunde
Interessanter Schreibstil, interessante Geschichte. Mein erster Roman, den ich von ihm gelesen habe. Da werden wohl weitere folgen.
Dahl, Arne – Vier Durch Vier
Mein zweiter Krimi von ihm. Schreibt auf dem Niveau von Nesbo und Adler Olsen. Habe ich als sehr spannend und fesselnd empfunden.
Von Schirach, Ferdiand – Strafe
Empfehlung vom Freund meiner Tochter. Faszinierder sachlicher Sprachstil für einige Ungeheuerlichkeiten des Lebens. Von ihm werde ich wohl noch sehr viel lesen. Ja, er ist der Enkel von Baldur von Schirach.
Owens, Delia – Der Gesang der Flusskrebse
Ich war sehr skeptisch, wegen dem Hype, den dieses Buch momentan erfährt. Ich habe es verschlungen und konnte kaum eine Pause einlegen, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie es endet. Kein typisches Frauenbuch
Strelecky, John – Das Cafe am Ende der Welt
Da mir dann zum Ende unseres Urlaubs der Lesestoff ausging, habe ich mir für den Rückflug dieses „Büchlein“ aus dem Bestand in unserem Ferienhaus gegriffen. Was für ein absoluter Griff ins Klo!!! Der Typ hat für diesen Schund, der eigentlich nur platteste Lebensweisheiten enthält, jede Menge positive Bewertungen bei Amazon erhalten.
Der Autor war sich nicht einmal zu blöd, die Kurzgeschichte des Fischers (Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral) von Heinrich Böll in seinem dünnen Heftchen ohne Zitat zu verbraten. Nur als Heizmaterial zu empfehlen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!