Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1989

#11906131  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,634

sokrates … Überraschender Spitzenreiter, vor allem in der Mischung Deiner sonstigen Titel. Und das ist der Sohn von DEM Warren Buffet?

Tatsächlich, das wusste ich nicht. Ich habe ihn damals zwar recherchiert, allerdings nur das musikalische Umfeld, und da habe ich nichts gefunden. Den sozialen Background lasse ich meistens unberücksichtigt.

Überraschend mag vielleicht sein, wenn du meine Listen über die gesamten 1980er Jahre betrachtest. In der 89er-Liste stammen allerdings auch die Plätze 2 und 3 vom selben Label. Nachdem ich das Album „Transfer Station Blue“ des Santana-Drummers Shrieve gehört hatte, hatte ich mich verstärkt in Richtung instrumentalen Rock und New Age orientiert.  Buffett, Maunu, Arkenstone usw. haben damals beim Narada-Unterlabel Mystique mit neuen Sounds und Genres experimentiert, die mich damals ziemlich imponiert haben. Der kanadische Gitarrist Ellwood hatte damals gesagt, dass er gar nicht gewusst habe, dass es für seine Musik einen Markt gäbe, bevor er zu Narada ins Studio gefahren ist und von dem Label einen Vertrag bekommen hat. In den neunziger Jahren habe ich diese Musik dann verstärkt weiter verfolgt.

--