Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Nach einem Tag im Büro jetzt noch zwei im Homeoffice, dann ist die erste halbwegs genesene Arbeitswoche überstanden (die letzte – also die Urlaubswoche – würde ich auch schon als „halbwegs genesene“ bezeichnen, aber das vermaledeite Virus ist ein Hund). Ins Konzert bzw. die Oper geht es erst nächste Woche wieder, und dann gleich zweimal heftig („Walküre“ in Zürich und dann am Sonntag nach Genf in die „Kát’a Kabanová“). Hoffe, das liegt dann auch wirklich drin, habe in der Zeit der Krankheit schon drei bzw. vier Konzerte/Opern verpasst, für die „Walküre“ konnte ich eine weitere Karte für eine spätere Vorstellung besorgen, den Abend mit zwei Tartini-Konzerten – eins mit Chouchane Siranossian – und schon wieder Igor Levit habe ich verpasst ) – aber klar, Gesundheit geht vor!
Jetzt erstmal etwas Mozart mit Lubimov – das neue Box-Set mit den sechs Volumen, die er 1990 für Erato eingespielt hat. Drauf aufmerksam wurde ich erst, als ich anderswo wegen der neuen Box von Levin nachfragte (gerade bei ECM erschienen) – die kennt hier vermutlich noch niemand?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba