Antwort auf: Roger Waters

#11897669  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

close-to-the-edgeAber worin besteht denn der Blödsinn? Das ist mir zu pauschal. Natürlich operiert Waters mit überhöhungen und Überspitzungen. Aber doch eigentlich immer als Mittel, um auf Missstände hinzuweisen. Das machen Künstler so, die etwas zu sagen haben, vor allem die stramm pazifistisch geprägten.
Nehmen wir doch mal das Beispiel mit der Autobombe? Darf man wirklich nicht sagen, dass man das Attentat für nicht legitim hält, ohne als Irrer zu gelten? Bin ich hier wirklich der Einzige, der da zusammenzuckt?
Und was ist eigentlich mit den politischen Aktionen von Waters, über die hier überhaupt niemand schreibt. Kampagnen gegen Trump, gegen Facebook, für Amnesty International, für Julian Assange.
Steckt dahinter auch ein Irrer?

Einerseits fühle ich mich angesprochen, weil du direkt nach mir gepostet hast. Andererseits fällt mir die Antwort schwer, weil ich gerade zuvor gesagt hatte, dass er für mich kein Irrer ist und ich seine kruden Zusammenhänge, die er knüpft, ernst nehme.
Ich möchte über seinen Blödsinn hier, wie gesagt, auch nicht diskutieren. Um sich diese Mühe zu machen, finde ich ihn für das Gewicht einer solchen Diskussion viel zu unbedeutend. So hatte ich seinen Kommentar zur Autobombe z.B. bislang noch nicht einmal wahrgenommen.

--