Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

#11882225  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

lotterlotta

klausk

mozza Das war meine Top 20 aus dem Jahr 2016, …. Hey, That’s No Way To Say Goodbye So Long, Marianne Brillant, oder meint ihr, ich müsste da noch mal rangehen?

Unbedingt nochmal das Debütalbum ausgiebig hören. Nur zwei Songs davon sind viel zu wenig. Sein Meisterwerk.

Bei dir ist es sein Meisterwerk, andere hören dies evtl. nicht so!

Ich weiß nicht, zu welcher Zeit Du Cohen gehört hast. Bei mir waren es die späten 60er und vor allem die frühen 70er. Für viele Leute, die ich aus meiner Generation kannte und kenne war und ist das Debüt etwas ganz Besonderes. Da stehe und stand ich bei weitem nie alleine da mit meiner Vorliebe. Und wenn ich dem Mozza hier eine Empfehlung ausspreche, dann tue ich dies aus tiefster Überzeugung. Wenn ich von einem Meisterwerk schreibe oder spreche, kannst Du getrost davon ausgehen, dass es meine persönliche Meinung. Was auch sonst B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird